Montecristo Edicion Limitada 2006

Herkunftsland: Kuba
Format: Robusto
Herstellung: Totalmente a mano
Preis: 16,50 EUR pro Stück
Geschmack: intensiv, feinwürzig, mild und stark zugleich
Redaktion: 9.5/10
User: ?/10
Aroma: Kuba, Freiheit, Ferne... wie Urlaub. Zum erstenmal Höchstnote!
Redaktion: 10/10
User: ?/10
Form und Deckblatt: groß, aber nicht zu groß, sehr gut verarbeit, brennt gut
Redaktion: 9/10
User: ?/10
Gesamtwertung:
9.5 /10

An Sylvester war es soweit: endlich haben wir es geschafft, ein paar der streng limitierten Montecristo Edicion Limitada 2006 zu erhalten. Nachdem die 2002er bisher unsere Topliste anführte, waren wir sehr gespannt ob Montecristo es wieder schaffen würde uns zu verführen… Das Ergebnis ist eindeutig: ja, sie haben es wieder geschafft!

Geschmack und Aroma

Aber erst der Geschmack… weich, intensiv, kultiviert… und im Vergleich zur 2002er schmeckt die Montecristo Edicion Limitada 2006 nicht ganz so rabiat nach Teer… eher angedeutet.

Das Aroma ist für mich noch immer der Inbegriff kubanischer Zigarrenkultur!
Unverwechselbar. Perfekt.

Format und Qualität

Die schöne goldene Banderrole macht schon was her… das Format ist super (bin ja großer Robustofan) und das Brennverhalten der Montecristo Edicion Limitada 2006 war auch toll, eine davon brannte etwas schief, was aber auch am starken Wind gelegen haben könnte…

Fazit

So macht das Spaß… davon muss mehr her… aber ich denke die sind bald alle ausgeraucht und hoffe, dass Montecristo auch 2007 wieder eine Edition auflegen wird.

Alle die eine Montecristo Edicion Limitada 2006 ergattert haben, dürfen sich schon jetzt auf ein echtes Erlebnis freuen.

Diesen Artikel teilen:
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailfacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Folgen Sie uns:
facebooktwittergoogle_plusrssfacebooktwittergoogle_plusrss